Aufgabe der Woche

Damit das Training nie langweilig wird

FlyM

Ursprünglich als Delphinserie gedacht, kann es bei dieser Aufgabe auch in Hauptlage sehr anstrengend werden.

Intensität: 8 von 10

2×3.500m

Ihr habt euch schon immer gefragt, wie ihr 7.000m am besen verkauft? Hier ist die Lösung!

Intensität: 6 von 10

Beep Test V1

Der Shuttle Run oder auch Beep Test aus der Leichtathletik ins Wasser übertragen.

Intensität: 6-8 von 10


Monopoly

Es muss nicht immer anstrengend oder technikorientiert sein. Manchmal gehts nur um Spaß und Kreativität!

Intensität: 4 von 10

Weitgleiten

Eine der wichtigsten Grundfertigkeiten spielerisch verpackt.

Intensität: 1 von 10

Handicap Sprints

Viele Sportler und alle unterschiedlich schnell? Hier ist die Lösung!

Intensität: 7 von 10


Wettkampfbeine

Müde Beine am Ende des Rennens? Nicht mehr mit dieser Aufgabe!

Intensität: 8 von 10

Pyramid Trouble

Ein Ausdauerprogramm, dass abwechslungsreich und vielseitig die Sportler fordert. 6 Kilometer, die schnell vorbeigehen!

Intensität: 6 von 10

Lagen über Lagen

Es gibt vier Lagen und damit 24 Möglichkeiten, diese zu kombinieren. Vielseitigkeit ist Trumpf!

Intensität: 6 von 10


Beine senkrecht als aktive Pause

Du hast viele Sportler auf der Bahn und willst alle beschäftigen, ohne dass sie sich über den Haufen schwimmen? Dann ist diese Aufgabe genau das Richtige für dich!

Intensität: 5 von 10

Der Kanon

Mit dem Kanon fordern sich die Sportler gegenseitig zu Höchstleistungen! In 3er Teams (2 schwimmen) geht es darum, immer wieder Tempo zu machen.

Intensität: 7 von 10

Backstroke „GO!“

Bei dieser Aufgabe, kann sich jeder Sportler selbst fordern und ans Limit bringen! Hervorragend, wenn die Gruppe sehr heterogen ist.

Intensität: 6-8 von 10


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