Episoden

Schwimmsport für die Ohren

Hier kannst du alle Folgen des Swimcast nochmal hören und dich durch das Archiv klicken

58 Nachwuchstraining neu betrachtet Swimcast

Ich möchte nicht zuviel versprechen, aber die letzten 60 Minuten dieser Folge haben es in sich! Ab Minute 27 spreche ich mit Prof. Dr. Arne Güllich darüber: – Wie die sportliche Laufbahn von Athleten mit Weltniveau aussieht – Warum Eliteschulen des Sports in ihrer jetzigen Form nicht funktionieren – Weshalb Nachwuchskonzeptionen nicht zum Erfolg führen – Wieso ein erfolgreicher Juniorathlet in 80% der Fälle kein erfolgreicher Senior wird und richtig viel mehr. Wer aufmerksam zuhört, bekommt wertvolle und fundierte Hinweise zum Nachwuchstraining und wird die Sportlandschaft nicht mehr mit den gleichen Augen sehen! Außerdem Meinung und ein bunter Strauß an Nachrichten!
  1. 58 Nachwuchstraining neu betrachtet
  2. 57 Mental Health
  3. 56 Volles Programm
  4. 55 Sportpolitik und Alkohol
  5. Gast: Marius Kusch
  6. 54 Dein Saisonaufbau
  7. Leonie Kullmann und Ole Braunschweig
  8. 53 – Doppelinterview
  9. 52 – Startsprünge und ISL Auftakt
  10. Gast: Mark Jayasundara

%d Bloggern gefällt das: