Gäste

Pool of Fame

… Coming soon …

Der nächste Gast steht schon auf dem Startblock.

Prof. Dr. Arne Güllich

Einer der renommiertesten Sportwissenschaftler im Feld der Talententwicklung im Interview über:
– Die sportliche Laufbahn von Athleten mit Weltniveau
– Warum Eliteschulen des Sports in ihrer jetzigen Form nicht funktionieren
– Weshalb Nachwuchskonzeptionen nicht zum Erfolg führen
– Wieso ein erfolgreicher Juniorathlet zu 80% kein erfolgreicher Senior wird

Prof. Dr. Arne Güllich an der Uni Kaiserslautern

Foto: Thomas Rohmberger / Swimsportnews

Spotify
Apple Podcast

Kathrin Demler

10 jähriges Jubiläum in der DSV Mannschaft veranlassen zu einer Zeitreise durch die lange Karriere von Kathrin Demler. Das beinahe Karriereende 2016, 4 Jahre an der Ohio State University und das knappe Verpassen der Olympiaquali sind dabei nur einige der Themen.

Kahrin’s Instagram

Marius Kusch

Er war deiner der ersten DSV Sportler in den USA und weiß entsprechend viel über die schwimmerischen Unterschiede zu berichten. Inzwischen ist Marius DAS Gesicht des deutschen Delphinschwimmens und die Frage ist, ob ihm die Kurz- oder Langbahn besser liegt, warum es von Vorteil ist, zumindest zeitweise den Coach zu wechseln und welche Vorbilder ihn nach Amerika gezogen haben.

Marius‘ Instagram / Marius‘ Homepage

Foto: Jo Kleindl

Spotify
Apple Podcast

Foto Ole: Maike Wellmann
Foto Leonie: Privat

Spotify
Apple Podcast

Leonie Kullmann & Ole Braunschweig

Leonie und Ole sprechen über ihre unterschiedlichen Wege in die ISL, welche Ideen sich nach Deutschland übertragen lassen, ob sie sich selbst als Vorbilder sehen, wie es ist, Seite an Seite mit Caeleb Dressel und Lilly King zu traineren und Teil des 100m Rücken Weltrekordrennens zu sein.

Leonie’s Instagram / Ole’s Instagram / Ole’s Homepage

Mark Jayasundara

Mark war als Cheftrainer der SG Mönchengladbach und als Trainer des A-Kaders der SG Frankfurt unter anderem für die Entwicklung von Lucas Matzerath verantwortlich. Wie hat er es geschafft, aus dem „Späteinsteiger“ Lucas den 9.-Platzierten über die 100m Brust bei Olympia in Tokyo zu formen und wie sah die Vorbereitung auf die Spiele aus?

Mark’s Instagram
Personal Coaching: mark.jayasundara(at)googlemail.com

Foto: Mark Jayasundara

Spotify
Apple Podcast

Foto: Mine Kasapoglu

Spotify
Apple Podcast

Marco Koch

Marco erzählt in diesem kurzen Interview vom ersten ISL Match in Neapel mit den NY Breakers, warum es schwer ist, als Brustschwimmer dort schnell zu schwimmen, warum er gerne seine Kaffeemaschine mitgenommen hätte und welches sein Lieblingsset ist.

Marco’s Instagram / Marco’s Homepage

Fabian Schwingenschlögl

Fabian berichtet von seiner Zeit zwischen Olympia und dem ISL Saisonstart, welcher Umstand ihn die Teilnahme an der 2. ISL Saison gekoste hat, wie das Leben als Profischwimmer ist und was auf seinen Reisen nicht fehlen darf.

Fabi’s Instagram

Foto: Deepbluemedia

Spotify
Apple Podcast


Meinem Blog folgen

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.

%d Bloggern gefällt das: