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Materialien für dein Training

500-400-300-200-100

Es wird anstrengend, aber erst am Ende.

Im 500m Durchgang achtet der Sportler auf seine 400m Durchgangszeit und soll diese im 400m Durchgang unterbieten. Dort achtet er auf seine 300m Zeit und unterbietet die dann im 300m Durchgang. So geht es weiter bis 100m

Das ganze Workout dauert ungefähr 45 bis 90 Minuten und bekommt 8 von 10 Intensitätspunkten.

2×3.500m

Ein so genanntes „Tafelprogramm“.

Anschreiben und die Sportler schwimmen lassen. Wer fertig ist, darf duschen gehen.

Das ganze Workout dauert ca 120 Minuten und bekommt 6 von 10 Intensitätspunkten.

FlyM

Es wird anstrengend, aber durchaus motivierend.

Statt Delphin kann auch Hauptlage geschwommen werden.


Backstroke „Go“

In 21 Etappen wird die Abgangszeit von 20 Sekunden auf 120 Sekunden gesteigert. Die Sportler sollen jeweils so bald wie möglich eine Bahn mehr schwimmen.

Nach jeweils 7 Steigerungen folgt ein Zwischenspiel, bestehend aus 50m locker, 50m Max und wieder 50m locker.

Das ganze Workout dauert ungefähr 45 Minuten und bekommt 6 – 8 von 10 Intensitätspunkten.

Lagen über Lagen

Es gibt 4 Lagen, die sich auf 24 verschiedene Arten kombinieren lassen. Mehr Abwechslung geht nicht!

Ihr habt die Wahl zwischen 24×50, 24×100, 24×200 oder – wenn ihr wirklich kein Gewissen habt – 24x400m.

Je nach Streckenlänger dauert das Workout zwischen 45 (100er), 90 (200er) und 180 (400er) Minuten und bekommt 6 von 10 Intensitätspunkten.

FlyM

Es wird anstrengend, aber durchaus motivierend.

Statt Delphin kann auch Hauptlage geschwommen werden.

Das Set dauert 20 – 40 Minuten und bekommt 8 von 10 Intensitätspunkten.


20 UP

Insgesamt werden 20 Runden absolviert, wobei die Rundenzahl der Wiederholungszahl entspricht. Je Runde gibt es eine Übung für den Oberkörper, eine Übung für die Beine und eine Übung für den Core.

Das ganze Workout dauert ungefährt 50 Minuten und bekommt 8 von 10 Intensitätspunkten.

Frohes Schwitzen und viel Spaß!

Schwimm-Monopoly

Der Spieleklassiker jetzt in schwimmerischem Gewand! Ideal für Abschlusstraining, letzte Einheiten vor den Ferien oder zum Vergnügen zwischendrin.

Je nach Wurfglück dauert eine Runde zwischen 20 und 45 Minuten.

Pyramid Trouble

6 Kilometer, kreativ verpackt – ein Traum für jeden Trainer und Sportler!

Die Schwimmart ist frei wählbar, bleibt aber je Block bei der gleichen Aufgabe (z.B. Rücken mit Paddles).

Das ganze Set dauert zwischen 90 und 120 Minuten und bekommt 6 von 10 Intensitätspunkten.

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